Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Ich eröffne mal das Thema Rückrufaktion um hier einen etwas besseren Überblick zu haben.


    Ich nehme heute Kontakt mit dem Händler bezüglich der im Etis angezeigten Serviceaktion 20 S 44 „Do not charge high voltage battery“


    Bin mal gespannt. Ich lade den Kuga 3-4 mal die Woche auf und fahre nächsten Freitag in den Urlaub ?


    Hier die angekündigte Übersicht

    Rückrufcode Ford Betrifft Grund
    20B14 PHEV POWERTRAIN CONTROL MODULE UPDATE
    20S38 PHEV KUGA PHEV HIGH VOLTAGE BATTERY VENT PACK
    20S34 PHEV Die Steckverbindung an der Batterie ist möglicherweise beschädigt, wodurch es zu einer Überhitzung der Batterie und damit verbundener erhöhter Brandgefahr kommen kann.
    20S44 PHEV Die Hochleisstungsbatterie darf nicht extern aufgeladen und das Fahrzeug ausschließlich im EV-Modus bewegt werden
    20S51 PHEV HIGH VOLTAGE BATTERY VENT DUCT (Hochspannungsbatterie Entlüftung) jetzt SALES AND DEMONSTRATION HOLD
    20S61 PHEV KUGA PHEV HV BATTERY REPLACEMENT

    6 Mal editiert, zuletzt von betacarve () aus folgendem Grund: Übersicht der Rückrufe eingefügt 20S38 eingefügt 20S51 hinzugefügt 20S51 ergänzt um SALES AND DEMONSTRATION HOLD 20S61 hinzugefügt

  • betacarve

    Hat den Titel des Themas von „Rückrufaktion“ zu „Rückrufaktionen“ geändert.
  • Da sich die Rückrufaktionen ja häufen, habe ich das Thema mal angepinnt.


    Kann mir die Gemeinschaft (ich warte ja noch auf meinen Kuga) mal eine Übersicht der aktuellen und bereits erfolgten Rückrufe erstellen - dann mache ich daraus eine übersichtliche Liste.


    Interessant wäre auch zu wissen, für welche Variante der Rückruf ist; Kuga allgemein, PHEV, Mild-Hybrid

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Habe gerade die folgende Mail von meinem Ford-Händler bekommen:


    Guten Morgen Uwe,



    ja dem ist tatsächlich so.


    Die Kunden werden hier auch nochmal direkt durch die Ford Werke angeschrieben und darauf hingewiesen einen Wartungstermin ab dem 24.08.20 zu vereinbaren. Aktuellen Informationen nach muss hier jeweils ein zusätzliches Hochvolt-Entlüftungspaket verbaut werden.



    Es ist wichtig, dass das Fahrzeug bis dahin weder an eine öffentliche Ladestation, noch an eine Haushaltsladestation angeschlossen wird und das Auto ausschließlich im „Auto EV-Modus“ gefahren wird!

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • das ist ja mal ein Ding.


    OK, wurde selbst nicht informiert, also weiß ich offiziell noch nichts, und lade deshalb weiter?


    Mag das Hochvolt-Entlüftungspaket etwas mit dem Pfeifen zu tun haben? Fragen, die wahrscheinlich keiner beantworten kann. es bleibt spannend.

  • Kuga PEHV Bj. 05.06.20-01.07.20

    Link von Oetzi72 gepostet:

    https://ec.europa.eu/consumers…e=A12%2F01090%2F20&lng=de

    das ist die "alte" Rückrufaktion 20S34. Die neue aktuelle ist 20S44.

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • das ist ja mal ein Ding.


    OK, wurde selbst nicht informiert, also weiß ich offiziell noch nichts, und lade deshalb weiter?


    Mag das Hochvolt-Entlüftungspaket etwas mit dem Pfeifen zu tun haben? Fragen, die wahrscheinlich keiner beantworten kann. es bleibt spannend.

    du wirst sicherlich auch in den kommenden Tagen Post erhalten. Was du bis dahin tust bleibt natürlich dir überlassen, aber nach "no risk, no fun" würde ich hier nicht handeln :D

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Vor allem nicht, wenn die Kiste zum Laden in der Garage steht, die unter / am Haus ist ...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Also auch ich habe die Info bekommen das ab dem 24.08. etwas zur Verfügung steht.


    Bis dahin lade ich im Geschäft weiter alle 2 Tage und fahre wie gehabt in einem Mix aus Auto Mode und Sport Mode.


    Im Urlaub habe ich sowieso keine Möglichkeit zu laden.
    es bleibt spannend...

  • Also auch ich habe die Info bekommen das ab dem 24.08. etwas zur Verfügung steht.


    Bis dahin lade ich im Geschäft weiter alle 2 Tage und fahre wie gehabt in einem Mix aus Auto Mode und Sport Mode.


    Im Urlaub habe ich sowieso keine Möglichkeit zu laden.
    es bleibt spannend...

    Du weisst schon, dass du jegliche Garantie oder Schadensansprüche verlierst wenn du trotz Warnung das Fahrzeug auflädts.

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/