Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Das Bild zeigt die Entlüftung unterhalb der hinteren rechten Tür. Optisch kein Hingucker ?

    Kein Hingucker ist sehr wohlwollend formuliert. Det Ding sieht aus, als hätte es Opa Krawuttke nach fünf Bierchen in seiner Gartenlaube zusammengekloppt...

  • Also es sieht eigentlich ziemlich besch....... aus wenn man ehrlich sein soll. OK. Es ist unterhalb des Fahrzeugs. Egal. Aber im Winter sicherlich ein super warmer Schlafplatz für Marder oder sowas.
    Ein Schutzgitter davor wäre vielleicht ganz gut.

  • hallo in die Runde,


    habe soeben in der App die Meldung erhalten 20S44 HV Batterie lädt nicht auf. Muss am Montag nach Hause zurück. Ca. 200km. Kann ich unbedenklich im

    AV Auto Modus zurückfahren?

    Danke für ene Antwort

  • Das Fahrzeug kann ganz normal im EV Auto Modus gefahren werden mir dem Benzinmotor. Es ist unbedenklich.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Selbst, wenn diese Lösung effektiv die Brandgefahr auf Null reduziert, so sieht das dennoch aus wie eine Kleinkindbastelei im Werkunterricht für die 6. Klasse!

    Mir scheint, das hat auch noch Einfluss auf die Unterbodenfreiheit, die eh schon beim neuen Kuga um 2cm verringert wurde und jetzt scheinbar durch das angepfriemelte Teil noch weiter reduziert wurde...? so langsam kommen leider auch mir Zweifel, ob meine Bestellung nicht etwas voreilig war, da ich die mindestens 16cm Unterbodenfreiheit (Vignale) auf jeden Fall haben möchte?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • So richtig professionell sieht das wirklich nicht aus

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Der Herstellungszeitraum wird ja mit dem 1. bis zum 15. Juli angegeben. Was ist mit den danach produzierten Autos, haben die das Blech dann schon drin? Bleibt spannend.....

    Baudatum 06.06, habe nun auch die Meldung ....

    Ausstehende Service-Aktionen

    20S38 - KUGA PHEV HIGH VOLTAGE BATTERY VENT PACK

    20S44 - KUGA PHEV DO NOT CHARGE THE HIGH VOLTAGE BATTERY AND USE ONLY AUTO EV

  • Aber im Winter sicherlich ein super warmer Schlafplatz für Marder oder sowas.
    Ein Schutzgitter davor wäre vielleicht ganz gut.

    Hat mal jemand ein Maß dazu? Für mich sieht das so aus, als wären das max. 4x4cm.

    Mir scheint, das hat auch noch Einfluss auf die Unterbodenfreiheit, die eh schon beim neuen Kuga um 2cm verringert wurde und jetzt scheinbar durch das angepfriemelte Teil noch weiter reduziert wurde...

    Auf dem Foto sieht das nicht so aus, als wenn das die Bodenfreiheit beeinträchtigen würde, der Träger, aus dem das Rohr rausguckt, liegt doch viel tiefer.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford