Meiner war am 02.12.24 beim Service. Das sind bis heute 26 Wochen (und 2Tage). Genauer genommen sind es 0,96% pro Woche☺
26 Wochen * 0,96% = 24,96% von 100% schon weg. Rechnerisch müssten es also noch um die 75% sein.
Meine App zeigt allerdings 64%
Meiner war am 02.12.24 beim Service. Das sind bis heute 26 Wochen (und 2Tage). Genauer genommen sind es 0,96% pro Woche☺
26 Wochen * 0,96% = 24,96% von 100% schon weg. Rechnerisch müssten es also noch um die 75% sein.
Meine App zeigt allerdings 64%
Wir gleiten hier ab
Gibt es nicht noch irgendwo einen "früher Ölwechsel"-Faden?
…das Thema verfrühter Ölwechsel ist ja eine mögliche Folge des Rückrufs, also irgendwo schon ein Zusammenhang.
Aber hier sollte das Thema nun angesprochen sein und gut ist.
Also bitte daran denken, dass das Thema hier VORRANGIG die Rückrufe sein sollten - Danke
Grüße
ModMax
Gibt es denn eine Warnmeldung im Kombiinstrument, Wenn der Ölwechsel aufgrund der Ölqualität ansteht?
Keiner (auch Ford nicht) kann ja die Nutzung der App verlangen. Und Auch das Aufsuchen der Anzeige im Kombiinstrument ist nicht verpflichtend.
Lediglich eine Anzeige wie "Bremse verschlissen" oder "Lampe defekt", die automatisch informiert, wäre für mich ein Grund zum Handeln. Ansonsten gilt das, was Ford vorschreibt. Jahre oder Kilometer.
Bei mir wurde es angezeigt.
Ich hab dann die Anzeuge zurückgestellt, da ich mir von Ford nicht weismachen lassen wollte, dass die Ölqualität nach so einer kurzen Laufleistung am Ende ist.
Ich weiß, dass ich hier ziemlich allein stehe, aber für mich ist das Geldschneiderei, denn gemessen wird die Öl Qualität nicht, sondern nur durch irgendwelche Faktoren berechnet.
Ich habe auch schon zurückgestellt,
Wenn ich in Urlaub ca. 800 Km mit Sportmodus
BAB fahre, wenn es geht 140 max. 190 Km,
dann hat sich das Motoröl ca. 1500 Km verbessert.
Geraden Anruf von meinem Händler den ich auserwählt habe für das Update bekommen. Termin war der 16.5.25 in der Werkstadt. Jetzt kommt er schon morgen früh zu mir nach Hause und spielt es auf. Das nenne ich mal einen Service.
Rückruf erledigt. 45 Minuten u. ein ☕ 👌
Hallo,
Unser Update wurde letzte Woche Montag aufgespielt. Die Meldung ist bei uns im der App aber immer noch vorhanden.
Wie ist das bei Euch? Wurde die Meldung schon gelöscht? Oder ist sie auch noch vorhanden?
Danke!