Verbrauch bei leerer HV Batterie

  • Vielleicht hat er ja Mitarbeiter die schieben Ihn ein Stück weit nach Hause???.


    Ich fahre bzw. meine Frau, nur Berliner Großstadtstrassen. Unter 6L haben wir den Verbrauch noch nicht hinbekommen. Obwohl immer beim Hinweg der Wagen schön mit Stellung L aus dem Parkhaus hinuntervewegt wird und damit fast für den ersten Kilometer Energie gesammelt wird.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • ... wobei ja auch die 6Liter ein vorzeigbarer Wert ist ...

    Aber die 4,4 Liter sind schon erstaunlich und kaum zu glauben (wobei ich damit den Wahrheitsgehalt der Angaben des Users nicht infrage stellen will?)


    Gruß

    und einen sonnigen Sonntag ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • knapp unter 6 Liter sind auch in Berlin möglich 8o

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Bei den jetzigen Spritpreisen dürfte es bei 4,4Litern Verbrauch sogar schon ein bisschen günstiger sein, mit Benzin zu fahren.

    Für meinen Teil ist es aber so ausschlaggebend nicht, ob ich nun auf 100km 50Cent mit Strom billiger oder teurer fahre, mir kommt es darauf an, in der Stadt emissionsfrei und geräuscharm unterwegs zu sein. Darüber hinaus „entschleunigt“ mich das elektrische Fahren irgendwie ungemein, warum auch immer?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Moin moin,


    mal ein kurzes Update bezüglich meiner Verbrauchswerte bei leerem HV-Akku.

    Man merkt jetzt die niedrigeren Außentemperaturen recht deutlich beim Verbrauch!


    Da der Benzinmotor jetzt meist gleich nach dem Start anspringt (Grund: Heizungseinstellung) geht der Verbrauch merklich nach oben.

    Gestern habe ich getankt und kam auf eine Verbrauch von genau 6l/100km - nach Bordcomputer sind es immer 0,2l/100km weniger!


    Bei höheren Außentemperaturen lag ich bei 5,2l/100km - nicht, dass ich mit diesen Werten bei einem Fahrzeuggewicht von 1,8t unzufrieden wäre, aber man merkt dem PHEV die Kälte beim Verbrauch etwas stärker an, als bei meinem Nissan Juke...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp