Mängel nach Übergabe

  • Ich habe keine Ahnung, wie ich die Beutel einbringen soll. Die fallen einfach so in die Löcher und stehen da lose drin.

    Warum bitte musst Du selbst die Beutel dorthin einbauen, wo sie hingehören? Du warst doch sicherlich gemeinsam mit deinem Kuga beim FFH, um diese Beutel abzuholen, oder? Für meine Begriffe gehört diese eine Minute zum Service (m)eines Händlers, Dir zu zeigen, wo sie hingehören und wie sie vielleicht sicher befestigt werden.


    Hattest Du ihn denn gebeten, Dir behilflich zu sein?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo Nicafe, die Beutel kamen mit der Post, weil der FFH = Verkäufer 450 KM von mir entfernt ist. Ich denke mal, das lohnt sich dafür nicht. Der Preis war auch nur theoretisch und zu Eurer Kenntnis, weil das schon öfter bei den dort stehenden Autos passiert ist.


    Vielleicht könnte mal jemand ein Bild mit Blitzlicht machen, bei dem man erkennt, ob die Beutel einfach nur lose in den Löcher stehen oder irgendwie gedoppelt nach unten reingedrückt werden ? Ich wäre dafür sehr dankbar.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • ^ Wenn der verkaufende FFH 450 km entfernt ist, wirst du die Inspektionen ja auch nicht dort ausführen lassen, sondern von einem in deiner Nähe, oder?

    Warum bist du nicht zu dem mit dem Problem gefahren bzw. warum fährst du mit den Beutelchen nicht zu dem, um sie einbauen zu lassen?

    Du musst ja auch noch den Inhalt der geplatzten Beutelchen entfernen lassen.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Frage, ich habe einen Titanium X PHEV kann aber nirgendwo solche Beutel im Motorraum entdecken. Beim Einbau der Marderabwehr hab ich sowas nicht gefunden.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Hallo DUS-Kuga,


    ich fahre nicht 20 KM mit dem damit verbundenen Zeitaufwand wegen einem 10 Cent Artikel in eine Werkstatt, bei der das Auto nicht gekauft wurde. Wenn ich später dahin zur Inspektion fahre, ist das was anderes. Dann bin ich zahlender Kunde.


    Sollte ich raus bekommen, wie diese ominösen Tüten in die Hohlräume kommen, stecke oder knülle ich sie der Vollständigkeit halber rein, ansonsten bleiben sie draußen.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Die sollten nach meiner Auffassung auch nicht sichtbar im Motorraum sein, die gehören normalerweise hinter die Innenverkleidung und wenn alles richtig ist, hat man da ohne weiteres auch keine Möglichkeit, die richtig zu platzieren.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • In Fahrtrichtung links sind zwischen der Radhausverkleidung und der vorderen Stoßstange 2 vom Motorraum halbwegs gut zugängliche Hohlräume. Ist zwar eng, aber da müssen die rein. Die Frage wegen dem wie stellt sich, weil die Hohlräume viel zu groß für die Tüten sind.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • ....sehr beliebt zum Nestbau bei einigen Tieren=O=O=O

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Dieses Problem konnte ich jetzt selbst beseitigen!


    Das Geräusch entstand durch die obere Gummidichtung der Tür, die bei leichten Schwingungen am Türrahmen quietschte...da muss man erst mal drauf kommen 8o


    Klar verschwindet das Geräusch, wenn man oben gegen die Scheibe drückt, denn dann liegt die Dichtung nicht mehr am Türrahmen an...etwas Silikon-Öl auf die Dichtung und es herrscht --- absolute Ruhe:!:


    Nur zur Info, sollte jemand hier ein ähnliches Gezwitscher haben.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp