Mängel nach Übergabe

  • Also das mit dem schmierenden Wischer hatte ich auch. Das ist mir so ca. 2 Monate nach Übernahme von dem Fahrzeug, bei einer ersten Regenfahrt im Urlaub aufgefallen. Auf der Autobahn war der Zustand richtig übel.

    Das wurde hier im Forum aber auch schon mal bemängelt.

    Es gab dann neue Wischerblätter und angeblich wurde die Scheibe nochmal mit Reiniger gesäubert, um Produktionsreste gänzlich auszuschließen.

    Das wurde vom Autohaus ohne Diskussionen abgestellt und auch über Garantie mit Ford abgewickelt.


    Und ich sehe auch absolut keine Notwendigkeit, solche Dinge auf eigene Kosten zu beseitigen.

    Aber vermutlich werden solche Mängel gerne von Ford klein geredet, weil es ja offensichtlich Kunden gibt, die dazu selbst Hand anlegen oder solche Zustände einfach akzeptieren.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Na ja, wenn ich wegen eines schmierenden Scheibenwischers gleich die Gesamt-Qualität eines Herstellers derart beurteilen würde, dann dürfte ich morgens nicht mehr aus dem Bett aussteigen.

    Sorry, das sollte nicht falsch rüberkommen: Ich bin sehr glücklich mit dem Auto - aber ich habe nun einmal keinen Centartikel gekauft und erwarte damit dann auch einen ordentlichen Umgang mit mir als Kunden und nicht das Zitat: "Wir haben mit Köln telefoniert. Die sagen, dass Ihr Wischerblatt nicht schmieren kann. (...) Darum wechseln wir es nicht auf Kosten von Ford!"

    Im Umkehrschluss wird mir dann eben doch eine Lüge unterstellt, weil das Wischerblatt nicht schmieren KANN. Das hat eben mit einem angemessenen Service tatsächlich in meinen Augen nichts zu tun. Vielleicht bin ich da sehr dünnhäutig, aber ich reagiere auf solche Dinge dann auch durchaus konsequent.

    Nun gut, Ford hat ja drei Jahre Zeit, mich von der Servicequalität zu überzeugen, bis dahin läuft die Auswahlfinanzierung:-)

    Aber langsam wird es off topic, ich will den Threat hier auch nicht mit meinen Befindlichkeiten zumüllen:|

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Du hast uns aber nicht verraten, ob du den Wischer und die Scheibe gereinigt hast. Immerhin kann sich da in 2 Monaten schon Dreck ansammeln.

  • Du hast uns aber nicht verraten, ob du den Wischer und die Scheibe gereinigt hast. Immerhin kann sich da in 2 Monaten schon Dreck ansammeln.

    Das Problem war ja nicht erst nach 2 Monaten entstanden, sondern nach 2 Tagen (beim ersten Regen). Es ist jedenfalls auch nach 2 Monaten nicht verschwunden, wenn es nur um die Scheibe gegangen wäre, hätte sich das bei Regen ja irgendwann wegwaschen müssen.. Aber es ist auch nicht so extrem, dass ich sofort Abhilfe schaffen müsste, also schiebe ich es immer weiter auf8)

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Hallo Teilzeitstromer,


    also ich bin schon wirklich ein Pingel, was meine Autos angeht. Aber es gibt Dinge, die man nicht ändern kann, und auch solche Probleme, die mit geringem Aufwand zu beseitigen sind.


    Ich habe mich zum Beispiel sehr über die fehlende Motorabdeckung bei meinem Vignale ( nicht Trend ) geärgert. Ford sagt, ist so, und der Händler kann nichts dafür. Also habe ich das Teil vor Abholung ( mit dem gestrichenen Spritzschutz für die Querlenker ) montieren lassen und bezahlt. Kurz geschluckt und alles gut.


    Für einen solchen Aufriss wegen einem schmierenden Scheibenwischerblatt wären mir meine Nerven zu schade. Die Dinger kosten doch im Internet kaum was.


    Freu Dich doch über ein wirklich tolles Auto. Ich habe meinen am Dienstag bekommen und sobald ich Zeit finde, werde ich meine ersten Eindrücke mitteilen. Aber vorab gesagt, das Teil ist der absolute Hammer. Und ich habe schon viele, für andere, „Traumautos“ gehabt.


    Mein Vorschlag, mach die Scheibe sauber, pflege die Scheibenwischer mit Silikonspray, das wirkt manchmal Wunder, und alles wird gut.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von LX6 ()

  • Ich habe mich zum Beispiel sehr über die fehlende Motorabdeckung bei meinem Vignale ( nicht Trend ) geärgert. ..... Also habe ich das Teil vor Abholung ( mit dem gestrichenen Spritzschutz für die Querlenker ) montieren lassen und bezahlt.

    Ich habe mir das auch schon überlegt machen zu lassen.

    Darf man fragen was fu bezahlt hast für die beiden Sachen mit Anbau?

    Kuga PHEV Titanium X

    Sedona Orange Lucid Rot X/

    -Fahrerassistenz Paket

    -Winterpaket

    -Technologie Paket

    -elektrische Heckklappe

    -AHK schwenkbar

    -Diebstahl- Alarmanlage

    -Fahrersitz 10fach verstellbar

    -Garantie-Erweiterung bis 8.Jahr max. 160.000km


    Bestelldatum: 5.9.2020

    Baudatum: 10/2021, 2. Quartal 2021(?), voraussichtlich 26.4.2021, 17.5.2021

    Lieferdatum: voraussichtlich 21.12.2020, 27.5.2021, 19.6.2021, 5.7.2021


    Ankunft Händler: 25.6.2021

    Zulassung: 28.6.2021

    Übergabe: 18.7.2021

  • Hallo Eddy87, ich habe Dir eine PN geschrieben. Bin mir nicht sicher, ob ich das hier schreiben darf.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Was soll daran verboten sein? Mich hätte das ebenfalls interessiert ?

  • Ok, kein Problem …


    250 Euro für die Schmutzabweiser und Motorabdeckung inclusive Montage.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • ist das diese Metallabdeckung unterm Motor??

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(