Beiträge von Schlaubi88

    So,

    Kurzes Update: habe meinen bestellten Kuga nun auch bekommen (vorher 3 Monate Leih-Kuga mit gleicher Ausstattung ?) tja und der wurde direkt mit diesem Defekt ausgeliefert. Ich hatte ja den direkten Vergleich!


    Long story short: es war das DSP Modul. Musste neu programmiert werden.
    1 Tag in der Werkstatt

    Kein Ersatzfahrzeug

    Aufwand laut Rechnung 1,1 unter Menge

    Kosten: 0€ da Garantie

    Leider sind dieDrähte gerade bei ford zu dick. Bei VW sind die deutlich dünner. Da ich Probleme mit der Durchsicht habe aufgrund von meinen speziellen Kontaktlinsen, war das das einzige, das ich nicht bestellt habe. Aber die standheizung tut es noch besser?

    Könnte daran liegen, das VW gar keine Drähte verbaut sondern auf Infrarot setzt ;)

    Mich stören die Drähte tatsächlich auch, plus mögliche Komplikationen beim Steinschlag haben für mich auch dazu geführt, dass ich Sie nicht bestellt habe.

    Gerade die letzten 4 Seiten durchgelesen und ungelogen: 60-70 % nur Diskussion warum die Händler so doof sind und was Sie alles falsch machen und was Sie eigentlich machen sollten und und und... Können wir bitte wieder Back2Topic?


    Auch wenn das immer verlockend ist weil wir letztlich alle im gleichen Boot sitzen: Bitte die "fachlichen" Threads auch als solche behandeln.

    vielleicht „hoffen“ die Fordchefs bis Freitag auch auf einen lockdown in Valencia ???????‍♂️ (Sorry)

    Da musste ich jetzt tatsächlich mal schmunzeln... So unrealistisch, dass uns mit der neuen Verschärfung nun neue Komplikationen bevorstehen ist das leider nicht.

    Hallo in die Runde,


    habe heute ein Schreiben bekommen, mit der Info, dass wir unseren PHEV nicht den Sport sowie Schnee/Sand Modus nutzen sollen ! War mir bis zum heutigen Tage nicht bewusst, dass es da auch noch eine Einschränkung gibt ?

    Was es zu beweisen galt. Damit hat sich dann das Orakelgespräch ein paar Threads früher wohl bewahrheitet.

    Und wie lange läuft schon die Anweisung nur im EV Auto Mode zu fahren und nicht von außen aufzuladen ?

    Das ist mindestens schon bald 6 Wochen her. (Mail vom 5. September 2020)

    Ich habe schon 2 mal getankt und 100,- € ausgegeben.

    Der Oktober hat ja noch 10 Tage. Trotzdem brauchen die bei Ford doch ziemlich lange um die Kunden mit angekündigten Versprechen zufrieden zu stellen.

    Und mit Ladeerlaubnis wärst du knapp 1.000km von Luft und Liebe gefahren? Selbst wenn es nochmal 3 Monate dauern würde bis du Strom zapfen darfst (kostenlos wie ich ja annehme) und du bis dahin noch 4 mal tanken musst: Nach deiner Rechnung: Kosten von 300 € fürs Tanken - 500 € Tankgutschein ein Plus von 200 € für dich... Faires Schadensgeld für 4 Monate "schlechtes Umweltgewissen". Vorausgesetzt du hast wie ich 100% "Ökostrom" anstehen. Sonst ist das ja eh hin, gelle?

    Schön, findet das sicher keiner und die Kommunikation ist Verbesserungswürdig, aber glaube mir: So viel Kulanz bekommst du sonst eher schwer. Frag mal die BMW Jungs. Und ich hatte schon öfter das Vergnügen mit den den anderen Großen Deutschen.


    Nur mal so kurz: Viele Käufer, wie auch ich, fahren jetzt kostenlos einen Leihwagen! Zahle keine Leasingraten und muss nur meinen Sprit bezahlen. Die BAFA Prämie ist bis Ende 2021 sicher, sowie die 16% auch für 2021. Leute, lasst mal die Kirche im Dorf bitte. Es gibt sicherlich immer Einzelfälle mit Inzahlungnahme etc. aber ich denke der Großteil wird eher mit einem PLUS aus der Situation herausgehen. Justmy2cents...

    Also um die Themen mal aufzudröseln und Neue nicht zu verwirren:

    1. Der aktuelle Rückruf dreht sich um die Batterientlüftung.

    2. Die Probleme mit der Batterieentlüftung bestehen wohl nur bei schnellem Laden

    3. Um ein potentielles Abbrennen des Kugas zu verhindern, soll man ein schnelles Laden wohl eher verhindern

    4. Es kam ein Posting in dem (vermutlich) jemand von Ford bekannt gibt, dass beim Sport-Modus mehr rekuperiert wird als im normalen Modus (und bestätigt damit übrigens die Vermutungen einiger Mitglieder hier)


    Ergo et sum: vorerst Sport-Modus weglassen um dem Risiko des Abbrennens aus dem Weg zu gehen. Ist das so schwer zu verstehen?

    Das ganze ist Unabhängig von Fords katastrophaler Informationspolitik. Wobei mein Händler inzwischen so schlampig ist, dass es durchaus sein kann, dass es auch zu teilen an Ihm liegen kann.


    Und jetzt noch was für die Orakelstunde: wenn die 12V-Batterie, laut Aussage in dem Post, im Sportmodus nicht geladen wird, bleibt ja theoretisch etwas Saft über, der für die Speisung der Hochspannungsbatterie genutzt werden kann. Wir werden es noch erfahren.


    Hauptsache ich bekomme jetzt endlich meinen Leihwagen. Dann kann ich das Thema halbwegs aussitzen. Wie gesagt: der Händler glänzt auch nicht gerade mit Zuverlässigkeit.