Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Abseits der Tabellen, hat schon mal jemand mit dem Ford Kundenservice aufgenommen und was ist dabei rausgekommen.

Bei mir gehen nach dem Update unbeirrt 8 kWh netto in den Akku. Das ist der gleiche Wert wie bei 80%

Modell: Kuga PHEV ST Line X, Sedona-Orange

Ausstattung: Einmal alles außer, Panoramadach und ST-Line Stylingpaket

Bestellt: 23.06.2020

Baudatum: 01.09.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

Händlerankunft: 23.12.2020

Übernahme: 15.01.2021

• Auch ich 30.000 km 25er EZ, zwar konnte ich nach dem Update einmal 9,6 kwh laden, kann jetzt aner endgültig sagen, dass ich nach 3 weiteren Versuchen bei maximal 8,8 lande. Das finde ich für ein Auto innerhalb der Neuwagen-Garantie inakzeptabel . Vorher waren es 10,5 bis 10,8, die laut App geladen wurden. Ganz am Anfang waren es sogar über 11 kWh

2025er grüner Titanium PHEV mit allem außer Panoramadach und Matrixlicht.

• FYI Quincy :

• CaptainHook

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde mich mal mit Köln auseinandersetzen und bin schon auf die Antwort gespannt.

Die Vergleiche mit dem Benzintank finde ich gut.

Wenn man einen 50 L-Tank hat möchte man ja auch keine Begrenzung auf 40 L

Modell: Kuga PHEV ST Line X, Sedona-Orange

Ausstattung: Einmal alles außer, Panoramadach und ST-Line Stylingpaket

Bestellt: 23.06.2020

Baudatum: 01.09.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

Händlerankunft: 23.12.2020

Übernahme: 15.01.2021

• Auch ich 30.000 km 25er EZ, zwar konnte ich nach dem Update einmal 9,6 kwh laden, kann jetzt aner endgültig sagen, dass ich nach 3 weiteren Versuchen bei maximal 8,8 lande. Das finde ich für ein Auto innerhalb der Neuwagen-Garantie inakzeptabel . Vorher waren es 10,5 bis 10,8, die laut App geladen wurden. Ganz am Anfang waren es sogar über 11 kWh

Bei meinem ist die Tendenz auch fallend.

Bisher wurden bei jedem Ladevorgang seit dem Update immer 0,05 bis 0,1 kWh weniger geladen (im Vergleich zum vorhergehenden Ladevorgang), bei bisher 5 Ladevorgängen sicherlich noch nicht aussagekräftig, aber wenn es so weitergeht, düfte ich recht bald bei unter 70 % der ursprünglichen Kapazität ankommen...

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 15.

Einmal editiert, zuletzt von Ben-LDK ()

• Das hatte ich doch in meinem Beitrag #2149 auch für dieses Forum vorgeschlagen.

• Abseits der Tabellen, hat schon mal jemand mit dem Ford Kundenservice aufgenommen und was ist dabei rausgekommen.

Bei mir gehen nach dem Update unbeirrt 8 kWh netto in den Akku. Das ist der gleiche Wert wie bei 80%

bei meiner ersten E-Mail wurde mir nur stumpf mit dem kostenlosen Inspektion Paket geantwortet. Ich habe daraufhin noch eine E-Mail dahin geschrieben, dass ich eine lückenlose Aufklärung darüber möchte was los ist und keine Standard Antworten mit irgendeinem Angebot haben möchte sondern eine Lösung für mein Problem. Da hatte sich dann recht kurzfristig jemand gemeldet und gefragt, mit welchem Autohaus das Update aufgespielt worden wäre und wer der Ansprechpartner da vor Ort sei und ob sie mich telefonisch kontaktieren dürfen, um mit mir zu sprechen. Ich habe darauf dann geantwortet, dass ich Erklärungen schriftlich haben möchte. Das war der Stand gestern. Bisher habe ich noch keine weitere Antwort erhalten. Ich habe ehrlich gesagt kein Bock das über einen Anwalt zu machen. Aber wenn’s sein muss, mache ich das Rechtschutzversicherung ist ja da.

• Ja direkt mit Ford zu sprechen, ist ziemlich sinnlos. Die Kundendiensthugos wissen selbst nicht mehr, als das was wir Kunden im Schreiben stehen haben. Deswegen bringt das alles nix, wird über's KBA und Anwälte laufen. Wird sich ziehen wie Kaugummi