Für captainhook
Die Daten kann nur der FFH auslesen. Dort steht dann auch welche Updates zur Verfügung stehen.
Für captainhook
Die Daten kann nur der FFH auslesen. Dort steht dann auch welche Updates zur Verfügung stehen.
Für captainhook
Die Daten kann nur der FFH auslesen.
Und du (oder jemand anders) auch?
Weil das gezeigte Bild komt von woher?
hat mir eine freundliche Urlaubsbekanntschaft geschickt.
Ich selbst habe keinen Zugriff auf diese Daten, leider 🤨.
Aus diesem Datenblatt ist ersichtlich, dass es für das BMS seit Juni 24 ein Update gibt. Wird aber nicht kommuniziert und deshalb sterben die 12V Batterien
Vielleicht wird dieses Update nur dann gemacht, wenn so ein Fz. zum Service oder sonstwas reinkommt? Die werde ja nicht die Besitzer kontaktieren deswegen.
Es ist richtig, dass die meisten Updates erst beim nächsten Werkstatttermin gemacht werden. Macht ja auch Sinn. Hier geht es aber konkret um ein Update das die Batterie schützen soll. Wenn mein nächster turnusmässiger Werkstatttermin aber erst in 1 oder 2 Jahren ist dann kommt diese Update vermutlich zu spät und die Batterie ist hinüber. Oder sehe ich das zu kritisch? Mir ist es jedenfalls so ergangen. Ich musste jetzt für 480 Euro ( mit Einbau ) eine neue Batterie kaufen. Vielen Dank an Ford.
Zumindest Ford hatte was davon
Das mit den Updates ist so eine Sache.
Als ich noch Zugriff auf das Fordsystem hatte konnte ich auch sehen ob Updates anstanden.
Die nette Ford-Werkstatt hat diese abgelehnt weil Ford diese nicht bezahlen würden. Auf meinen Einwand das ich bereit wäre zu zahlen kam auch eine Ablehnung.
Die Erklärung war dann das ich ja falls was beim Update schiefgehen würde ja Garantie möchte.
Also alles nicht so einfach.
Habe heute vom Kundenservice die Mail bekommen, wegen Kontonummer und so wegen den 120€
... Ich musste jetzt für 480 Euro ( mit Einbau ) eine neue Batterie kaufen. Vielen Dank an Ford.
Sorry,
Aber wer für einen Batteriewechsel 450 zahlt, ist meiner Meinung nach selbst schuld.
Mich hat die Batterie unter 100 Euro gekostet und war in 15 minuten selbst gewechselt.
Die abzockerei mach ich nicht mit. Ebenso beim Ölwechsel
hat mir eine freundliche Urlaubsbekanntschaft geschickt.
Ich selbst habe keinen Zugriff auf diese Daten, leider 🤨.
Aus diesem Datenblatt ist ersichtlich, dass es für das BMS seit Juni 24 ein Update gibt. Wird aber nicht kommuniziert und deshalb sterben die 12V Batterien
Ich würde mal sagen du hast den Ausdruck von mir.
richtig. Ich wusste nicht ob ich das bekannt machen darf.