Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Mich hat die Batterie unter 100 Euro gekostet und war in 15 minuten selbst gewechselt.

Es ist ein Segen, wenn man das selbst machen kann. Ich mache sowas ja auch selbst und spare damit jede Menge Geld. Leider ist das aber halt nicht jedem möglich, aus verschiedensten Gründen. In dem Fall fühle ich mich teilweise schon auch von den Handwerksbetrieben des Kfz- Handwerks über den Tisch gezogen. Die machen sich damit leider selbst ihren Ruf kaputt. Man hat nur leider heutzutage kaum noch eine Wahl. Zum einen ist die Technik so komplex oder benötigt für kleinste Dinge kostspielige Spezialwerkzeug, so dass man gar nicht mehr viel selbst machen kann. Und auch regelmäßiger Werkstattservice muss doch am besten bei Ford durchgeführt werden. Es gibt kein Serviceheft mehr, nur noch digitalen Servicenachweis, zu dem freie Werkstätten kaum noch Zugang haben. Außerdem heizt die Presse die Bevölkerung mit an. Versuch doch heutzutage mal ein Auto ohne lückenlos geführten Servicenachweis zu verkaufen. Wenn das überhaupt jemand kauft, dann nur mit gehörigen Abzügen. Früher hat sich kaum jemand für ein Serviceheft interessiert .

Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach

• Bleiakku Ladegeräte laden meist über eine Kennlinie.

Im eingebauten Zustand macht das dann eigentlich keinen Sinn damit zu laden weil eben einige Steuergeräte nicht schlafengehen und somit dem Ladegerät falsche Ladungs-Zustände vorgaukeln. Am besten ist es wenn man ein Ladegerät (Netzgerät) mit einstellbarer Strom und Spannungsbegrenzung nimmt.

Bei den meisten Bleiakkus wären das zB. 14,3V und 3A, auf jeden Fall muss der Lade-Strom größer sein als entnommene Strom der Steuergeräte.

Über Spannungsspitzen beim Laden braucht man sich dann auch keine Gedanken machen. Automotive Bauteile sollten allerdings auch keine Probleme damit haben!

• ich glaube ihr seit inzwischen lange off Topic!

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021