Mich hat die Batterie unter 100 Euro gekostet und war in 15 minuten selbst gewechselt.
Es ist ein Segen, wenn man das selbst machen kann. Ich mache sowas ja auch selbst und spare damit jede Menge Geld. Leider ist das aber halt nicht jedem möglich, aus verschiedensten Gründen. In dem Fall fühle ich mich teilweise schon auch von den Handwerksbetrieben des Kfz- Handwerks über den Tisch gezogen. Die machen sich damit leider selbst ihren Ruf kaputt. Man hat nur leider heutzutage kaum noch eine Wahl. Zum einen ist die Technik so komplex oder benötigt für kleinste Dinge kostspielige Spezialwerkzeug, so dass man gar nicht mehr viel selbst machen kann. Und auch regelmäßiger Werkstattservice muss doch am besten bei Ford durchgeführt werden. Es gibt kein Serviceheft mehr, nur noch digitalen Servicenachweis, zu dem freie Werkstätten kaum noch Zugang haben. Außerdem heizt die Presse die Bevölkerung mit an. Versuch doch heutzutage mal ein Auto ohne lückenlos geführten Servicenachweis zu verkaufen. Wenn das überhaupt jemand kauft, dann nur mit gehörigen Abzügen. Früher hat sich kaum jemand für ein Serviceheft interessiert .