Der Händler meinte, ich solle das Schreiben einfach entsorgen
Auch wenn alle Arbeiten am Fahrzeug digital erfasst werden, kommt das Schreiben zu meinem KFZ Brief.
Für den Fall der Fälle, man weiß ja nie ...
Der Händler meinte, ich solle das Schreiben einfach entsorgen
Auch wenn alle Arbeiten am Fahrzeug digital erfasst werden, kommt das Schreiben zu meinem KFZ Brief.
Für den Fall der Fälle, man weiß ja nie ...
schon klar.
Es ging mir nur um die Aussage des Händlers (mit dem ich äußerst zufrieden bin)
Interessant ist ja jetzt noch die Frage, ob irgendwo nach dem Update auch mal ein Fehler in der Hochvoltbatterie erkannt wurde oder diese gar ausgetauscht werden musste. Ich habe da bisher noch nichts zu gelesen. Meine Vermutung: da wird auch kein Fall auftauchen...
Dann hoffen wir, dass das so bleibt. Der grösste anzunehmen Unfall wäre eine Schadensmeldung im Urlaub, u. U. im Ausland. Das wäre ein Alptraum.
Meine Vermutung: da wird auch kein Fall auftauchen...
Der_kleine_Ford und worauf beruht deine Vermutung?
Darauf, dass bei solchen Aktionen das Vorsichtsmotiv regelmäßig höher gewichtet wird als das tatsächliche Risiko (ist ja auch gut so). Davor gab es ja die Aktion(en) mit der „Brandgefahr im Motorraum“ (23S27 u. a.). Die letztlich installierte Software sollte ja auch nur erkennen, ob der Motor gerade hochgegangen ist und sich die Teile inkl. Öl in Richtung Straße davon machen… Kennst Du einen einzigen Fall, bei dem das im Nachgang passiert ist und die Software irgendwas verhindert hätte? So wird es (hoffentlich) auch in diesem Fall sein.
Kennst Du einen einzigen Fall, bei dem das im Nachgang passiert ist und die Software irgendwas verhindert hätte? So wird es (hoffentlich) auch in diesem Fall sein.
Von den rund 5500 Mitgliedern hier im Forum fährt nur ein kleinerer Teil den Kuga3 PHEV.
In Deutschland betroffen sind jedoch 56.000 Fahrzeuge, weltweit sogar 196.000 Fahrzeuge.
Unser Informations und Erfahrungs Bereich hier im Forum ist gemessen am gesamt Volumen der betroffenen Fahrzeuge relativ klein.
Fehler im HV System, die über das ertüchtigte Hochvolt und Batterie Management System künftig erkannt werden, werden zur Imagepflege der E - Mobilität möglicherweise nicht so ganz breitgetreten.
Mich beruhigt das Update und es ist gut zu wissen, dass so ohne weiteres mein Kuga nicht ankokelt.
Grüße aus dem Ruhrpott
weil es bisher auch nur im Promillebereich war. Wieviel Fahrzeuge in Europa? 3 oder so
Ich schaue gelegentlich auch mal in die englischsprachigen Foren rein. Die Diskussionen sind denen hier sehr ähnlich, aber von tatsächlichen Schadensfällen habe ich auch da nichts finden können (auch nicht von Fehlern in der Batterie, die die neue Software erkannt hätte).
Von den rund 5500 Mitgliedern hier im Forum fährt nur ein kleinerer Teil den Kuga3 PHEV.
Aber zum Beispiel hier in Die Niederlande; da wird schon seit Jahren, NUR de Kuga PHEV geliefert von Ford NL.
Andere Motorisierungen sind nur im Ausland verfügbar...