Naja, kommt auf das Gesamtfahrprofil an. SO pauschal kann man nicht sagen, dass es günstiger ist. Nur ein anderes Beispiel. Mein Kuga PHEV ist aus 1. Hand. Die Dame hatte keine Lademöglichkeit am Haus und hatte sich das Laden gespart (darum fährt sie jetzt den Kuga FL FEHV). Laut Bordcomputer 7,4 L/100km Durschnittsverbrauch. Ich habe den Wagen 02/2025 von ihr gekauft und habe nichts auf 0 zurückgesetzt. Aktuell bin ich bei 5,8 L/100km Durchschnittsverbrauch
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
Naja, kommt auf das Gesamtfahrprofil an. SO pauschal kann man nicht sagen, dass es günstiger ist. Nur ein anderes Beispiel. Mein Kuga PHEV ist aus 1. Hand. Die Dame hatte keine Lademöglichkeit am Haus und hatte sich das Laden gespart (darum fährt sie jetzt den Kuga FL FEHV). Laut Bordcomputer 7,4 L/100km Durschnittsverbrauch. Ich habe den Wagen 02/2025 von ihr gekauft und habe nichts auf 0 zurückgesetzt. Aktuell bin ich bei 5,8 L/100km Durchschnittsverbrauch
Das hat auf jeden Fall mit Fahrweise und Umgebungsprofil zu tun. Auf der Langstrecke mit moderater Fahrgeschwindigkeit (bis ca. 130 km/h) habe ich Verbräuche um 5,5 l/100km gehabt. Im Tagesbetrieb im mittelrheinischen Mittelgebirge fahre ich den PHEV ungeladen auch so bei ca. 5,9 l/100km. Im Winter auch mal einen halben Liter mehr, was aber wirklich total in Ordnung geht. Bei 7,4l/100km muss man den PHEV aber schon ganz schön scheuchen. Sowas habe ich bisher nur auf Ultrakurzstrecke mit Verbrenner erreicht oder eben im "pedal to the metal" Modus und dauerhaft >160 km/h
-
…und gerne wieder btt und die Verbräuche im entsprechenden Faden erörtern…vielen Dank👍🏼
Grüße
ModMax
-
…und gerne wieder btt und die Verbräuche im entsprechenden Faden erörtern…vielen Dank👍🏼
sorry