Kofferraum Abdeckung

  • ... ich hätte das Teil gar nicht mitbestellen sollen - kommt sowieso eine Hundebox rein und das Teil liegt nutzlos in der Garage rum

    Das Ding ist Serienausstattung:P Darf sich jeder Kunde dran erfreuen und "kosta fast gar nix":S

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • ja doch?? ?

    Das, was ich da im Kopf hatte, waren die Befestigungspunkte für das Trenngitter? und die liegen dann auch nicht nutzlos in der Garage ?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mal noch eine kleine „langzeiterfahrung“ das Themenstarters :P

    Ich hab heute grad die 30Tkm geknackt und bei jedem zweiten zumachen geht der rechte Clip raus. Links noch kein einziges Mal!!! werde das bei der baldigen Wartung mal ansprechen, vielleicht ist das ja mit einem neuen Clip gelöst.

  • Bei mr ging die auchschon zweimal raus aber nur, wenn man mit irgendetwas an der Sichtblende hängenblieb.

    Dann wurde die wieder eingeklipst und fertig.

    Aber irgendeine Fixierung würde ich an den Spielzeughaken nicht anbringen. Im Zweifelsfall geht danndas nächste Glied in der Kette zu Bruch.

    Die Befestigung macht insgesamt keinen soliden Eindruck, erfüllt aber ihren Zweck. Ford spart eben auch, wo es geht.

    Die Halter werden aber mit jedem Lösen und Einklipsen nicht besser.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Chinesische Alternative für alle, die eine anständige Kofferraumabdekung haben wollen:
    Link
    Sobald meine Klammern hinüber sind, werde ich mir das bestellen.

    Hab leider noch keine Erfahrung mit AliExpress...

  • man sagt, „Ali Express“ ist das chinesische „Amazon“

    Ich habe da schon mal was für den mitsufushi bestellt, lief ohne Probleme ab, bis auf die Unannehmlichkeit, dass man sich Waren über 22/26,30€ idR vom Zoll abholen darf und Umsatz- und Einfuhrsteuer nachentrichten darf...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich habe bereits mehrfach bei Aliexpress bestellt, die Abwicklung war immer problemlos.


    Die Einfuhrumsatzsteuer wurde teilweise bei der Übergabe der Sendung beim Paketdiensleister entrichtet.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Chinesische Alternative für alle, die eine anständige Kofferraumabdekung haben wollen:
    Link
    Sobald meine Klammern hinüber sind, werde ich mir das bestellen.

    Hab leider noch keine Erfahrung mit AliExpress...

    Ist im Grunde meine Abdeckung im C-Max, nur anders "befestigt"

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Chinesische Alternative für alle, die eine anständige Kofferraumabdekung haben wollen:
    Link
    Sobald meine Klammern hinüber sind, werde ich mir das bestellen.

    Hab leider noch keine Erfahrung mit AliExpress...

    Danke für den Link.
    80 € finde ich o.k., aber dann kommen noch Versand 52 € und Zollkosten/Umsatzsteuer dazu, also geschätzt ca. 25% und das Abholen beim nächsten Zollamt, macht 160-180 €.

    Vielleicht taucht das Ding mal bei Amazon zu einem günstigeren Preis auf.